Wir wollen das Zusammenspiel zwischen Kunden und Dienstleistern vereinfachen. Dies geschieht, indem Agenturen und Freelancer nicht mehr direkt mit dem Kunden agieren müssen, dadurch bleibt ihnen mehr Zeit, um effektiver und damit kostengünstiger zu arbeiten.

Diese Preisvorteile kommen dem Endkunden zugute und unsere Agenturen und Freelancer haben trotz dieser Preisvorteile keinen Einkommensverlust. Die Frage kommt natürlich auf, wie so etwas möglich sein kann, die Antwort ist relativ einfach.


Ein Freelancer hat zwischen 30 und 45 % unproduktive, nicht anrechenbare Zeit. Diese entsteht durch Kundenakquise und Kommunikation mit dem Kunden, die nicht anrechenbar ist. Diese Zeit wird durch unsere Mitarbeiter drastisch reduziert, der Freelancer bekommt durch unser Team fertig formulierte Aufträge, die er einfach abarbeiten kann. Dadurch ist es ihm möglich, in der gleichen Zeit deutlich mehr Aufträge zu erfüllen.

Kundenzufriedenheit und sichere Jobs

Mit unserem Modell wollen wir eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen und gleichzeitig bei unseren Mitarbeitern und den angeschlossenen Agenturen und Freelancern ein stabiles und leistungsgerechtes Einkommen aufbauen. Dadurch möchten wir erreichen, dass alle in diesem Prozess involvierten Personen zufrieden mit den Ergebnissen sind.

Unser Qualitätsanspruch wie auch der Support ist auf den deutschen Sprachraum ausgelegt und soll Maßstäbe setzen. Jeder der Schritte in unseren Arbeits- und Bestellprozessen ist transparent und immer steht der User an erster Stelle.

Die Plattform iWunsch.de möchte so vielen Menschen wie möglich die Chance geben auf diesem Marktplatz die einzigartigen Fähigkeiten, die sie besitzen der Welt zu zeigen und damit ein eigenes Einkommen zu kreieren.

Das Team von iWunsch.de kontrolliert die Qualität und Eignung der Bewerber, die mit uns zusammenarbeiten möchten. Deshalb wird jeder, der auf iWunsch.de arbeiten möchte auf seine Qualifikation hin überprüft. Dies geschieht durch Einreichung von bereits geleisteten Arbeiten oder aber, indem ein von uns gestellter Auftrag ausgeführt wird.

Durch diese Maßnahmen wollen wir eine hohe Qualität und zuverlässiges Arbeiten garantieren. Wir behalten uns deshalb auch vor, Bewerbungen abzulehnen oder bereits angenommene Bewerber aus unserem Portfolio zu streichen.

Verantwortung übernehmen

Das Team von iWunsch.de hat gemeinsam entschieden einen Teil der Einnahmen für karitative Zwecke zu spenden. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft und möchten mit unseren Möglichkeiten dazu beitragen, anderen Menschen Gutes zu tun. Dies liegt uns am Herzen und wir werden regelmäßig über unsere Aktivitäten berichten.

Auch hier folgen wir unserer Philosophie und möchten eine größtmögliche Transparenz bei unseren Spendenaktionen aufzeigen. Dadurch hoffen wir natürlich auch, dass der eine oder andere User durch uns zu Spendenaktionen animiert wird.

Es gibt noch so vieles zu tun, lasst es uns gemeinsam angehen.

Euer Team von iWunsch.de