iWunsch.de ist eine Plattform auf der Agenturen und Freelancer, ihre Dienstleistungen anbieten können. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die ähnliches bieten, übernimmt das Team von iWunsch.de die Koordination zwischen Dienstleister und Endkunden. D. h. bei jedem Auftrag der über unsere Plattform ausgeführt wird kontrolliert ein Mitarbeiter, der dafür qualifiziert ist, die Qualität des ausgeführten Auftrages. So können wir einen hohen Standard etablieren der uns von anderen Plattformen deutlich unterscheidet.

So hat der Endkunde einen neutralen Ansprechpartner und der Dienstleister, kann sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren und muss nicht mit dem Endkunden kommunizieren. Dies bringt Vorteile für beide Seiten, da der Kunde die teure Beratungszeit des Dienstleisters nicht bezahlen muss und der Dienstleister damit seine Nettoarbeitszeit erhöht. Dies bedeutet Ersparnis beim Kunden und einen höheren Verdienst bei der Agentur/Freelancer.

Wir auf iWunsch.de bezeichnen einen Auftrag als Favor, dies ist keine neue Wortschöpfung von uns, sondern ein Begriff, der für uns das ausdrückt, wofür er steht.

Das Wort Favor stammt aus dem englischen und steht für verschiedene Synonyme, die allesamt zu unserer Idee, der Wunsch oder Auftragserfüllung auf iWunsch.de passen.

Ein Favor wird übersetzt mit: gefallen, favorisieren, begünstigen und Gefälligkeit, selbst Freundlichkeit und beehren wird mit Favor assoziiert. All dies sind Dinge, die wir auf iWunsch.de in der einen oder anderen Form und Situation selbst leben und uns dies auch für unsere User wünschen.


Jeder der Beteiligten soll einen Nutzen durch unsere Plattform erhalten, der User der seinen Wunsch in Form eines Favors erfüllt bekommt, und auch der Freelancer oder die Agentur, die einen fairen Preis für ihre Arbeit erhält.

Suche dir einen für dich passenden Favor aus und markiere eventuelle Zusatzleistungen mit einem Haken. Die Kosten der Zusatzleistungen werden automatisch unten im Button hinzugerechnet, dort siehst du immer die Gesamtsumme inklusive Mehrwertsteuer. Durch den Klick auf den Sofort-Kaufen Button löst du den Bestellprozess aus und wirst zum Warenkorb weitergeleitet.

Im Warenkorb siehst du noch einmal eine Zusammenfassung deiner Bestellung. Es ist möglich, noch Zusatzleistungen hinzuzufügen oder auch abzuwählen.

Mit dem Button jetzt kaufen wirst du auf die Seite weitergeleitet, wo du deine bevorzugte Zahlungsweise auswählen kannst.

Momentan kannst du nur über PayPal, Vorkasse oder mit vorhandenem Guthaben deine Bestellung bezahlen.

Weitere Zahlarten sind in Vorbereitung.

Wenn du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, dann wirst du zurück auf unserer Seite geleitet.

Paypal:

Solltest du mit PayPal bezahlen, dann wirst du im Bestellvorgang automatisch zur Webseite von PayPal weitergeleitet. Nachdem der Bezahlvorgang dort abgeschlossen ist, kommst du wieder auf iWunsch.de zurück.

Nach erfolgreicher Zahlung mit PayPal, wird dein Auftrag sofort bearbeitet.

Guthaben:

Solltest du Guthaben auf deinem Account haben, dann ist eine Bezahlung über dieses Guthaben möglich. Auch bei dieser Art der Zahlung, wird dein Auftrag sofort bearbeitet.

Vorkasse:

Wenn du Zahlungsart „Vorkasse“ ausgewählt hast, dann wird nach Zahlungseingang dein Auftrag weiterbearbeitet. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, informieren wir dich per E-Mail. Erst nach Eingang der Zahlung wird dein Auftrag bearbeitet.

Hier kannst du nun die Details einsehen und mit einem Klick auf den Button „zum Auftrag“ direkt zu deinem Auftrag wechseln.

Solltest du später deine Aufträge einsehen wollen, dann kannst du dies über das Dashboard „Meine Aktivitäten“ –> „Meine Bestellungen“ einsehen.

Nach erfolgreicher Bestellung und Zahlungseingang wirst du nach Informationen für deinen Auftrag gefragt, je genauer du diese beschreibst, umso genauer kann unser Mitarbeiter deinen Auftrag erfüllen.

Nachdem du alle betreffenden Fragen (diese sind bei jedem Favor individuell) beantwortet hast, drückst du den „Senden“ Button und deine Informationen werden an einen Mitarbeiter weitergeleitet.

 

Nun heißt es warten, bis unser Mitarbeiter den Auftrag erledigt hat. Eine Kontaktaufnahme ist jederzeit über die Chatbox möglich.

Dort kannst du im Bedarfsfall noch Dateien verschicken oder ergänzende Anmerkungen zu deinen Bestellungen abgeben, ebenfalls ist es möglich, dass du von einem unserer Mitarbeiter nach weiteren Details zu deinem Auftrag befragt wirst.

Wenn deine Bestellung geliefert wurde oder eine Nachfrage ankommt, siehst du dies am oberen Rand der Seite, beim Glockensymbol.

Dieses klickst du an und es erscheint eine Meldung mit deinen Daten.

Einfach die Meldung anklicken und du kannst deine Lieferung begutachten.

Nach Überprüfung der Lieferung klickst du auf den Button „AKZEPTIEREN“ und du bekommst die Möglichkeit eine Rezension zu schreiben, mit dieser bewertest du die Qualität der gelieferten Arbeit.

Wenn du eine Änderung möchtest und eine oder mehrere Revisionen sind vorhanden, dann kannst du auf „REVISION“ klicken und deine Änderungswünsche in Text- oder Bildform an uns senden. Unsere Mitarbeiter werden deinen Revisionswunsch schnellstmöglich bearbeiten. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Revision wird der fertige Auftrag in deinem Account hinterlegt.

Sobald du deine Rezension abgeschickt hast, wird der Auftrag als akzeptiert im System hinterlegt.
Nutze diese Möglichkeit, damit kannst du anderen Usern helfen, die Qualität eines Favors besser zu beurteilen.

Über den Button „individuellen Favor bestellen“ kannst du Aufträge einstellen, die du nicht in unserem Portfolio findest.

Bitte fülle das Formular detailliert und vollständig aus, damit die Person, die den Auftrag ausführen soll, sich ein genaues Bild machen kann.

Sobald die Agentur auf deine individuelle Bestellung reagiert hat, kannst du dies am oberen Rand der Seite an der Sprechblase erkennen. Dort erscheint dann eine Zahl und du siehst somit, dass eine neue Nachricht eingegangen ist.

Als Kunde kannst du die bestmögliche Arbeit auf iWunsch.de erwarten. Wenn du eine Revision anforderst, dann versuche so detailliert wie möglich deine Änderungswünsche anzugeben. Nur so kann der Bearbeiter wissen, was du möchtest.

Solltest du trotz der Nachbesserung dein Auftrag stornieren, dann entscheidet das iWunsch.de Team, ob die Stornierung rechtens ist. Wir überprüfen in diesem Fall, den kompletten Vorgang inklusive der Anforderung und der gelieferten Dienstleistung.

Nach der Überprüfung werden wir eine Entscheidung den beiden Parteien mitteilen, diese Entscheidung ist bindend.

Sollte ein Auftrag storniert werden und die Auftragsarbeit wird trotz Stornierung verwendet, wird eine Strafzahlung an den Dienstleister in doppelter Höhe des Auftragswerts fällig. Wir kontrollieren dies und achten auf Verstöße.